Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Hausarzt
HausarztHausarzt

Über uns

Frau Dr. Hähnel stellt sich vor:

Geboren bin ich in Göttingen, ich bin verheiratet und habe zwei Töchter (geb. 1994 und 1999)

SCHULAUSBILDUNG, STUDIUM UND PROMOTION

1983 bis 1989: Gymnasium Corvinianum in Northeim, AbiturWS 89/90
bis 26.06.1996: Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität zu Göttingen
Wahlfach im Praktischen Jahr: Pädiatrie
03.05.1999: Promotion mit dem Thema „Pränatale Diagnostik und postoperative Verlaufsbeobachtungder obstruktiven Uropathie mittels verschiedener Nierenfunktionsparameter“ bei Prof. Dr. med. Kallerhoff, Zentrum Urologie der Uni Göttingen.

WEITERE TÄTIGKEITSFELDER

Juli/August 1989: Pflegedienstpraktikum im Universitätsklinikum Göttingen, Abteilung Orthopädie
WS 92/93: studentische Hilfskraft im Anatomischen Institut für den Kursus der makroskopischen Anatomie
Während des gesamten Studiums Tätigkeit als sog. Sitzwache im Pflegedienst des Klinikums in Göttingen
2005 und 2008: Lehrkraft an der Krankenpflegeschule Northeim für Pädiatrie
Seit 2004: Notärztin im Landkreis Northeim
Seit 2007: Ehrenamtliche Notärztin bei der SEG des Arbeiter-Samariter-Bundes in Nörten-Hardenberg.

AUSBILDUNG

08/1996 – 12/2000: Assistenz-Ärztin in der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis Dr. med. P. Böhm und Partner, Göttingen, mit Schwerpunkt Sterilitätstherapie und gynäkologischer Endokrinologie mit Hormonlabor
01/2001 bis 06/2003: Weiterbildungs-Assistentin in der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis Dres. med. M. Klöpper,V. Bauer, C. Dresler und S. Breme Northeim, zur Weiterbildung in Phlebologie und Chirurgie.
8/2003 bis 4/2006: Weiterbildungs-Assistentin im Albert-Schweitzer-Krankenhaus Northeim in der Inneren Medizin(Chefarzt Prof. Dr. med. P. Kleine)
5/2006 bis 10/2007: Weiterbildungs-Assistentin in der allgemeinmedizinischen Arztpraxis Dres. med. E. Engel und A. Boettiger, Northeim.
10/2007: Prüfung für die Zusatzbezeichnung Phlebologie
12/2007: Prüfungen für die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Facharztprüfung für Allgemeinmedizin
12/2007 bis 09/2009 : Weiterbildungsassistentin in der angiologischen Praxis Dres. med. G. Lübbert undB. Schmitz-Salue in Northeim.
Seit 10/2009 niedergelassen in eigener Arztpraxis in Göttingen als Hausärztin und Phlebologin.

Mitgliedschaften:

DEGAM (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin) www.degam.de
DGP (Deutsche Gesellschaft für Phlebologie) www.phlebology.de

Frau Shanti Hesse-Khosla stellt sich vor:

Liebe Patient*innen,

ich arbeite seit Oktober 2020 in dieser Praxis als Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Nach neun Jahren ärztlicher Tätigkeit in Hamburg freue ich mich zurück in meiner Heimatstadt Göttingen zu sein.

Bisher konnte ich Erfahrungen im Zentrum für Gefäßmedizin, im Krankenhaus im Bereich der inneren Medizin und Notaufnahme sowie in mehreren allgemeinmedizinischen Praxen in Hamburg sammeln.

Besonders ansprechend erscheint mir eine ganzheitliche Anschauung der Medizin, bei der jede Patientin und jeder Patient als Individuum gesehen wird. Dieses entspricht meinem Selbstverständnis als Ärztin, nicht allein einzelne Krankheiten, sondern den gesamten Menschen zu behandeln.

Frau Anne Jitschin stellt sich vor:

Liebe Patient*innen,

seit März 2021 bin ich als Ärztin in Weiterbildung für den Facharzt für Allgemeinmedizin bei Frau Dr. Hähnel angestellt.

Mein Medizinstudium absolvierte ich hier in Göttingen und bin seit 2015 als Ärztin tätig. Berufliche Erfahrungen sammelte ich in der Allgemein- und Gefäßchirurgie, in der inneren Medizin und Kardiologie, in der Psychiatrie und bereits während des Studiums in der zentralen Notaufnahme.

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und bin als Göttingerin immer in Göttingen geblieben. In meiner Freizeit zieht es mich dafür regelmäßig in die Ferne.

Ich freue mich hier im Team bei Fr. Dr. Hähnel mitwirken zu dürfen und bin gerne für Sie da.

Da unsere telefonische Annahme oft überlastet ist, bitten wir Sie Ihre Kontaktanfrage über unser Formular an uns zu übermitteln. Wir antworten Ihnen dann in den ruhigen Minuten.

* Pflichtfelder

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Hausarzt